Dienstag, 25. Januar 2011

Linear Single-Track (Bicycle) Model

In the Linear Single-Track (Bicycle) model, the vehicle dynamics are captured
by a front and rear tire with a mass CG located longitudinally between both tires
and at a vertical offset from the roll axis. The roll degree of freedom in the x-axis
is measured from the reference ground plane and combined with a roll stiffness and
damper which allows the vehicle body to roll relative to the ground when undergoing
turn maneuvers.

Linear bicycle model with roll degree of freedom

http://web.ics.purdue.edu/~chiu2/research/thesis.pdf

-  2 DOF linear vehicle model.
-  This model has lateral and yaw degrees of freedom.
-  Global X-Y coordinates for Linear Vehicle.



Bezüglich zum Thema Einsetzung des Fahrmanövers ,um das Koordinatensystem
als Global Koordinatensystem beim Einspurmodell zu beschreiben,habe ich paar
Gedanke gemacht ,aber noch nicht im Simulink umgesetzt,und bearbeite ich momentan mit dem Thema..Falls es ein Material zur Verfügung stehen würde,würde ich mich auch freuen.


Bezüglich zum Thema Wankbewegung im Einspurmodell sollte ich die Zustandsgleichungen erweitern,wobei ein phi ,und phi punkt für die Vorder-und Hinterachse als Ausgänge des Subsystems erfolgen.
Anschließend kann man auch für die Wankbewegung mit dem Lokal Koordination ein regler einsetzen.
Darüber hinaus sind die zerlegte Gleichungen mittelweile geeignet im diesem Fall ist,damit wir zwei Regler einsetzen können.

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